Hier ist das schwarze Brett des Kreismusikverbandes Westerwald e.V.

Wenn Sie oder Ihr Verein etwas suchen oder anbieten möchten, schreiben Sie uns eine Mail und wir stellen Ihr Gesuch hier ein. Ganz gleich ob Sie etwas verkaufen möchten oder einen Dirigenten suchen: Hier sind Sie richtig! Eine kurze (!) Beschreibung, der Standort, ggf. Preisvorstellung und -ganz wichtig- eine Mailadresse oder Telefonnummer, damit der Kontakt hergestellt werden kann, ist alles was wir brauchen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Angebote gewerblicher Anbieter hier nicht veröffentlichen können.

Senden Sie Mails für diese Rubrik bitte an Suchen & Finden

Der Musikverein Ransbach-Baumbach 1900 e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Dirigentin oder einen neuen Dirigenten für seine Jugend.

In unserem Ausbildungs- und Jugendorchester spielen Kinder, Jugendliche und auch der ein oder andere Erwachsene gemeinsam. Sie haben alle privaten Einzelunterricht auf ihrem Instrument oder an der Kreismusikschule. Die gemeinsamen Proben finden freitags in unserem Proberaum statt. Durch unsere Jugendwerbung im September und auch den zum Teil parallel zum Ausbildungsorchester laufenden Blockflötenkurs gewinnen wir immer wieder neue Nachwuchsmusiker.

Wir suchen eine Dirigentin oder einen Dirigenten, die/der mit Freude und Engagement bei der Sache ist und unserem musikalischen Nachwuchs den Spaß am gemeinsamen Musizieren weitergibt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Jugendleiterin Kathrin Winkens.

Der Musikverein Hillscheid e.V. sucht für sein Großes Orchester zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n, begeisterungsfähige/n und kompetente/n

DIRIGENTIN / DIRIGENT.

Wir sind ein ca. 25-30 köpfiges Blasorchester in dem alle Altersgruppen vertreten sind und in dem ein sehr harmonisches Miteinander gepflegt wird.

Unser Repertoire reicht von traditioneller und moderner bis hin zu konzertanter Blasmusik.

Die Proben finden Freitags von 19.30 bis 21.30 Uhr statt.

Weitere Informationen zu unserem Verein erhalten Sie auf unserer Homepage www.musikverein-hillscheid.de

Senden Sie Ihre Bewerbung an

Elena Schmittuz

Am Himmelfeld 75

Mail: elena.schmittuz@yahoo.de

Tel. 0151 62519193

Ausschreibung einer Dirigentenstelle (m/w)

Werte Musikfreundinnen, werte Musikfreunde,

das Musikkorps „Blau-Orange“ Frickhofen e.V. sucht zum Jahr 2018 eine neue Dirigentin/einen neuen Dirigenten.

Wir sind ein Mittelstufenorchester mit derzeit etwa 33 Musikerinnen und Musikern aller Altersklassen. Unser Jahresprogramm umfasst die unterschiedlichsten Auftritte wie Frühschoppen zu Kirchweihfesten und anderen Festveranstaltungen, Oktoberfeste, Umzüge, Gottesdienste oder Ständchen. Die jährlichen musikalischen Höhepunkte sind unser äußerst beliebtes eigenes Oktoberfest, sowie ein Jahreskonzert mit vorherigem Probewochenende.

Eine Stärke unseres Orchesters ist die Fähigkeit auch sehr lange Auftritte über viele Stunden erfolgreich absolvieren zu können. Entsprechend verfügen wir über ein sehr vielfältiges und umfassendes Repertoire, von der klassischen böhmischen Blasmusik, über Tanzmusik, Potpourris und moderne Arrangements, bis hin zu Literatur für konzertante und feierliche Anlässe.

Auch der gesellige Aspekt kommt in unserem Verein nicht zu kurz, u.a. alle zwei Jahre bei einer 4-Tages-Tour über Christi Himmelfahrt.

Unser wöchentlicher Probetermin ist donnerstags und umfasst eine Registerprobe von 19:00 Uhr bis 19:45 Uhr mit anschließender Gesamtprobe bis 22:00 Uhr.

Bei Interesse bitten wir um schriftliche Bewerbung bis zum 30.06.2018 per E-Mail an dirigentensuche@musikkorps-frickhofen.de oder auf dem Postweg an:

Musikkorps „Blau-Orange“ Frickhofen e.V.
Thomas Gotthardt
Dorchheimer Str. 23
65599 Dornburg-Frickhofen

Mit den besten musikalischen Grüßen,

gez. Thomas Gotthardt, Vorsitzender

Musikverein Heiligenroth

- Dirigent/in gesucht -

Ambitioniertes Mittelstufen-Blasorchester sucht zum 01.Juli 2018 einen Dirigenten (m/w).

Wir sind ein Blasorchester mit rund 30 aktiven Musikern, das im Raum Montabaur und auch weit darüber hinaus das kulturelle Leben aktiv mitgestaltet.

Die erste Jahreshälfte ist stets geprägt von Unterhaltungs- und Marschmusik, darüber hinaus bereiten wir uns (derzeit immer donnerstags ab 19:30 Uhr) akribisch auf unser Jahreskonzert im September vor. Danach nutzen wir die Zeit, um unser Repertoire für die Oktoberfest-Saison und unser Adventskonzert aufzuarbeiten.

Als diesjähriger Höhepunkt steht das Oktoberfest in London in unserem Programm-Kalender, auf welches wir uns momentan intensiv vorbereiten.

Für die Position des Dirigenten (m/w) wünschen wir uns eine Persönlichkeit mit fundierter musikalischer Ausbildung, Teamfähigkeit und Begeisterungsfähigkeit um unser Laienorchester erfolgreich zu leiten und weiterzuentwickeln

Wichtig für uns ist -neben der Freude an der Musik- die Balance zwischen aktueller, konzertanter und traditioneller Blasmusik.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung an dirigent-mv-heiligenroth@mail.de !

Bei Fragen stehen Ihnen

Björn Schughart (1. Vorsitzender, Tel.: 0151 59 889 889) und

Matthias Lohr (2. Vorsitzender, Tel.: 0151 432 58 116)

gerne zur Verfügung.

Gerne möchten wir Sie zeitnah zu einem Probe-Dirigat einladen.