Hier ist das schwarze Brett des Kreismusikverbandes Westerwald e.V.

Wenn Sie oder Ihr Verein etwas suchen oder anbieten möchten, schreiben Sie uns eine Mail und wir stellen Ihr Gesuch hier ein. Ganz gleich ob Sie etwas verkaufen möchten oder einen Dirigenten suchen: Hier sind Sie richtig! Eine kurze (!) Beschreibung, der Standort, ggf. Preisvorstellung und -ganz wichtig- eine Mailadresse oder Telefonnummer, damit der Kontakt hergestellt werden kann, ist alles was wir brauchen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Angebote gewerblicher Anbieter hier nicht veröffentlichen können.

Senden Sie Mails für diese Rubrik bitte an Suchen & Finden

Ausschreibung einer Dirigentenstelle (m/w)

Werte Musikfreundinnen, werte Musikfreunde,

das Musikkorps „Blau-Orange“ Frickhofen e.V. sucht zum Jahr 2018 eine neue Dirigentin/einen neuen Dirigenten.

Wir sind ein Mittelstufenorchester mit derzeit etwa 33 Musikerinnen und Musikern aller Altersklassen. Unser Jahresprogramm umfasst die unterschiedlichsten Auftritte wie Frühschoppen zu Kirchweihfesten und anderen Festveranstaltungen, Oktoberfeste, Umzüge, Gottesdienste oder Ständchen. Die jährlichen musikalischen Höhepunkte sind unser äußerst beliebtes eigenes Oktoberfest, sowie ein Jahreskonzert mit vorherigem Probewochenende.

Eine Stärke unseres Orchesters ist die Fähigkeit auch sehr lange Auftritte über viele Stunden erfolgreich absolvieren zu können. Entsprechend verfügen wir über ein sehr vielfältiges und umfassendes Repertoire, von der klassischen böhmischen Blasmusik, über Tanzmusik, Potpourris und moderne Arrangements, bis hin zu Literatur für konzertante und feierliche Anlässe.

Auch der gesellige Aspekt kommt in unserem Verein nicht zu kurz, u.a. alle zwei Jahre bei einer 4-Tages-Tour über Christi Himmelfahrt.

Unser wöchentlicher Probetermin ist donnerstags und umfasst eine Registerprobe von 19:00 Uhr bis 19:45 Uhr mit anschließender Gesamtprobe bis 22:00 Uhr.

Bei Interesse bitten wir um schriftliche Bewerbung bis zum 30.06.2018 per E-Mail an dirigentensuche@musikkorps-frickhofen.de oder auf dem Postweg an:

Musikkorps „Blau-Orange“ Frickhofen e.V.
Thomas Gotthardt
Dorchheimer Str. 23
65599 Dornburg-Frickhofen

Mit den besten musikalischen Grüßen,

gez. Thomas Gotthardt, Vorsitzender

Musikverein Heiligenroth

- Dirigent/in gesucht -

Ambitioniertes Mittelstufen-Blasorchester sucht zum 01.Juli 2018 einen Dirigenten (m/w).

Wir sind ein Blasorchester mit rund 30 aktiven Musikern, das im Raum Montabaur und auch weit darüber hinaus das kulturelle Leben aktiv mitgestaltet.

Die erste Jahreshälfte ist stets geprägt von Unterhaltungs- und Marschmusik, darüber hinaus bereiten wir uns (derzeit immer donnerstags ab 19:30 Uhr) akribisch auf unser Jahreskonzert im September vor. Danach nutzen wir die Zeit, um unser Repertoire für die Oktoberfest-Saison und unser Adventskonzert aufzuarbeiten.

Als diesjähriger Höhepunkt steht das Oktoberfest in London in unserem Programm-Kalender, auf welches wir uns momentan intensiv vorbereiten.

Für die Position des Dirigenten (m/w) wünschen wir uns eine Persönlichkeit mit fundierter musikalischer Ausbildung, Teamfähigkeit und Begeisterungsfähigkeit um unser Laienorchester erfolgreich zu leiten und weiterzuentwickeln

Wichtig für uns ist -neben der Freude an der Musik- die Balance zwischen aktueller, konzertanter und traditioneller Blasmusik.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung an dirigent-mv-heiligenroth@mail.de !

Bei Fragen stehen Ihnen

Björn Schughart (1. Vorsitzender, Tel.: 0151 59 889 889) und

Matthias Lohr (2. Vorsitzender, Tel.: 0151 432 58 116)

gerne zur Verfügung.

Gerne möchten wir Sie zeitnah zu einem Probe-Dirigat einladen.

Dirigent/in gesucht!

Der Musikverein Herschbach e.V. , ein ambitioniertes Mittelstufenorchester rüstet sich für die Zukunft und sucht zum nächstmöglichen Termin eine/n engangierte/n Dirigentin / Dirigenten, welche/r unser aktives Team motivieren und begeistern kann.

Das 30 köpfige Orchester möchte momentan in erster Linie gehobene / moderne Unterhaltungsmusik präsentieren und damit Nachwuchsmusiker / innen für die Blasmusik gewinnen.

Wir erwarten:

• eine vertrauensvolle und offene Zusammenarbeit mit dem Vereinsvorstand und einen respektvollen Umgang mit den Orchestermitgliedern
  • Interesse an der Nachwuchsförderung
  • Einbindung der Mitglieder bei der Musikauswahl

Willkommen sind auch Bewerbungen von jüngeren Damen und Herren (gerne auch "Berufsanfänger"), die motiviert sind, zusammen mit den Mitgliedern die Entwicklung des Musikvereins voranzutreiben. Gute Kenntnisse des auf dem Markt befindlichen Angebots an Musikstücken würden Ihre Bewerbung abrunden.

Interessiert?

Dann richten Sie Ihre Fragen bzw. Bewerbung an unseren 1. Vorsitzenden:

Andreas Pritz

Auf der Hohl 3

56249 Herschbach

MVH_Andreas.Pritz@t-online.de
02626 70474

Der Musikverein Ebernhahn 1913 e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n, begeisterungsfähige/n und kompetente/n

Dirigentin / Dirigent.

Wir sind ein ca. 30 köpfiges Blasorchester der gehobenen Mittelstufe mit aktiver Jugendarbeit und haben Spaß an Musik und Geselligkeit.
Unser Repertoire reicht von traditioneller und moderner bis hin zu konzertanter Blasmusik.
Die Proben finden montags von 19:30 bis 21:30 Uhr statt.
Wir suchen eine/n musikalische/n Leiter/in, die/der uns mit ihrer/seiner Art motivieren und begeistern kann und uns mit Spaß durch unsere Proben und Auftritte führt.
Weitere Informationen über unseren Verein erhalten Sie auf unserer Homepage www.musikvereinww.de und auf unserer Facebook-Seite.
Sie haben die notwendigen musikalischen Fähigkeiten und Qualifikationen, um unser Orchester weiterzuentwickeln? Dann melden Sie sich gerne bei uns!

Senden Sie Ihre Bewerbung an unseren Geschäftsführer

Harald Fetz