Hier ist das schwarze Brett des Kreismusikverbandes Westerwald e.V.

Wenn Sie oder Ihr Verein etwas suchen oder anbieten möchten, schreiben Sie uns eine Mail und wir stellen Ihr Gesuch hier ein. Ganz gleich ob Sie etwas verkaufen möchten oder einen Dirigenten suchen: Hier sind Sie richtig! Eine kurze (!) Beschreibung, der Standort, ggf. Preisvorstellung und -ganz wichtig- eine Mailadresse oder Telefonnummer, damit der Kontakt hergestellt werden kann, ist alles was wir brauchen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Angebote gewerblicher Anbieter hier nicht veröffentlichen können.

Senden Sie Mails für diese Rubrik bitte an Suchen & Finden

Der Musikverein Ebernhahn 1913 e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n, begeisterungsfähige/n und kompetente/n

Dirigentin / Dirigent.

Wir sind ein ca. 30 köpfiges Blasorchester der gehobenen Mittelstufe mit aktiver Jugendarbeit und haben Spaß an Musik und Geselligkeit.
Unser Repertoire reicht von traditioneller und moderner bis hin zu konzertanter Blasmusik.
Die Proben finden montags von 19:30 bis 21:30 Uhr statt.
Wir suchen eine/n musikalische/n Leiter/in, die/der uns mit ihrer/seiner Art motivieren und begeistern kann und uns mit Spaß durch unsere Proben und Auftritte führt.
Weitere Informationen über unseren Verein erhalten Sie auf unserer Homepage www.musikvereinww.de und auf unserer Facebook-Seite.
Sie haben die notwendigen musikalischen Fähigkeiten und Qualifikationen, um unser Orchester weiterzuentwickeln? Dann melden Sie sich gerne bei uns!

Senden Sie Ihre Bewerbung an unseren Geschäftsführer

Harald Fetz
Zum weißen Stein 9
56412 Welschneudorf

E-Mail: fetz.harald@t-online.de
Tel.: 02608 / 1318 oder 0157 835 17 469

Musikkapellen gesucht!

Für den Rosenmontagszug 2018 in Nauort werden noch Musikkapellen gesucht.

Vereine, die Interesse haben, wenden sich bitte an Herrn Thomas Schuster: Email

DirigentIn für Blasorchester im Westerwald gesucht

Wir sind ein 35 - köpfiges Blasorchester der gehobenen Mittelstufe und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Dirigentin, einen neuen Dirigenten.
Bereits seit 2 Jahren kooperieren das Blasorchester Meudt und die Stadtkapelle Westerburg miteinander. Die gute Zusammenarbeit soll nun verstärkt und gefestigt werden durch einen gemeinsamen musikalischen Leiter. Neben Auftritten bei Marschmusik und Frühschoppen liegt unser musikalischer Schwerpunkt auf der Gestaltung unserer Konzerte, die bei uns eine lange Tradition haben und vor allem auch unseren engagierten MusikerInnen Freude bereiten.
Unsere Proben finden freitags, von 19.30 Uhr bis 22 Uhr, in Westerburg/Meudt statt.

Interessiert?

Kontakt: Maic.Zimmermann@gmx.de

Dirigent/in gesucht!

Der Musikverein Ransbach-Baumbach 1900 e.V. sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Dirigentin/einen Dirigenten.

Wir sind ein Verein der gehobenen Mittelklasse mit 45 aktiven Musikerinnen und Musikern sowie gesunder Altersstruktur zwischen 14 und 75 Jahren.

Neben unsern Auftritten im musikalischen Jahr kommt auch das gesellige Vereinsleben nicht zu kurz.

Musikalisch sind wir breit aufgestellt mit Schwerpunkt auf moderner, konzertanter, symphonischer Blasmusik.

Unser Probetag ist Freitag, 20.00 Uhr.

Bewerbungen bitte per Mail an die 1. Vorsitzende Susanne Link unter susanne.link@me.com

Rückfragen auch gerne telefonisch unter 0176 47166494.

Dirigent/in für Blasorchester gesucht

Wir sind circa 35 MusikerInnen (Niveaubereich Mittelstufe) und wir suchen ab März 2017 eine Dirigentin / einen Dirigenten.

Unser Repertoire ist ausgesprochen umfangreich: Von klassischer Volksmusik, Kirchenmusik, Filmmusik über Pop bis hin zu Schlager ist (fast) alles dabei.

Über Ihre Bewerbung würden wir uns sehr freuen.

Mit musikalischen Grüßen

Peter Schneider (1.Vorsitzender MV Stromberg)

Kontaktdaten:

Elisabethenstr.2, 56170 Bendorf –Stromberg,

Telefon: 02601/1874, Mobil: 0173 9409522

Mail: pschneiderstromberg@t-online.de

AUSSCHREIBUNG EINER DIRIGENTENSTELLE
Das Musikkorps „Blau-Orange“ Frickhofen e.V. sucht zum Jahr 2017 einen neuen Dirigenten.

Wir sind ein Mittelstufenorchester mit derzeit etwa 35 Musikern aller Altersklassen. Unser Jahresprogramm umfasst die unterschiedlichsten Auftritte wie Frühschoppen zu Kirchweihfesten und anderen Festveranstaltungen, Oktoberfeste, Umzüge, Gottesdienste oder Ständchen. Die jährlichen musikalischen Höhepunkte sind unser äußerst beliebtes eigenes Oktoberfest sowie ein Jahreskonzert mit vorherigem Probewochenende.

Eine Stärke unseres Orchesters ist die Fähigkeit auch sehr lange Auftritte über viele Stunden erfolgreich absolvieren zu können. Entsprechend verfügen wir über ein sehr vielfältiges und umfassendes Repertoire von der klassischen böhmischen Blasmusik über Tanzmusik, Potpourris und moderne Arrangements bis hin zu Literatur für konzertante und feierliche Anlässe.

Auch der gesellige Aspekt kommt in unserem Verein nicht zu kurz, u.a. alle zwei Jahre bei einer 4- Tages-Tour über Christi Himmelfahrt.

Unser wöchentlicher Probetermin ist donnerstags und umfasst eine Registerprobe von 19:00 Uhr bis 19:45 Uhr mit anschließender Gesamtprobe bis 22:00 Uhr.

Bei Interesse bitten wir um schriftliche Bewerbung bis zum 30.11.2016 per E-Mail an dirigentensuche@musikkorps-frickhofen.de oder auf dem Postweg an:

Musikkorps „Blau-Orange“ Frickhofen e.V. z.Hd. Herrn Thomas Gotthardt Dorchheimer Str. 23
65599 Dornburg-Frickhofen